Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie ihre Browser-Einstellungen.

Anfrage Empfehlungsschreiben

Um in den Genuss einer Förderung zu kommen, sind je nach Institution unterschiedliche Kriterien wie beispielsweise überdurchschnittliche Studienleistungen, eine außergewöhnliche Motivation, interkulturelles Interesse/Erfahrungen, Praxisinteresse oder soziales/politisches/hochschulinternes Engagement ausschlaggebend.

Gerne unterstützen wir gute Studierende aus unseren Veranstaltungen bei der Bewerbung für Förderprogramme durch die Erstellung von Empfehlungsschreiben bzw. Gutachten. Bei Fragen zu den verschiedenen Stipendienprogrammen oder zum allgemeinen Gutachtenprozess stehen wir Dir gerne auch persönlich zur Verfügung. Deine Ansprechpartner*innen für Dich sind Jakob Ahlrichs (Augsburg, Hohenheim, Kempten) und Anna Krombacher (Bayreuth, Frankfurt, München).

In dieser Umfrage sind 41 Fragen enthalten.
Persönliche Angaben
Nachname
Geburtsdatum
Geburtsort
Matrikelnummer
Straße und Hausnummer
Postleitzahl
Wohnort
Studienart
Aktueller Studiengang
Aktuelles Fachsemester
(Dies ist eine Pflichtfrage.)
Note (Bitte berechnen Sie Ihren aktuellen Durchschnitt, gewichtet mit den jeweiligen Leistungspunkten)
Studienort
Studienbeginn
Vorausichtliches Studienende
Empfehlungsschreiben
(Dies ist eine Pflichtfrage.)
Von welchem Professor oder Habilitand:in soll das Gutachten ausgestellt werden?
Bitte wählen Sie die Professor:in oder Habilitand:in, zu welcher/welchem Sie am meisten Anknüpfungspunkte z.B. aus Lehrveranstaltungen haben aus.
(Dies ist eine Pflichtfrage.)
Wofür benötigen Sie ein Empfehlungsschreiben?
Bewerbungsfrist
Für Auslandssemester: Name der Zieluniversität
Für Auslandssemester: Land der Zieluniversität
Für Auslandspraktikum: Name des Unternehmens
Für Auslandspraktikum: Land des Unternehmens
Für Stipendienprogramm: Name des Stipendienprogramm
Für Stipendienprogramm: Falls nicht aufgeführt, bitte spezifizieren
Für MasterstudiengangName des Masterprogramms
Für Masterstudiengang: Name der Universität
Für Sonstiges: Beschreibung
Upload

Bitte laden Sie hier Ihre Dokumente (Lebenslauf, Zeugnisse, aktueller Notenauszug) hoch.

Datein hochladen

Titel Kommentar Dateiname
Einverständniserklärung und Datenschutz
(Dies ist eine Pflichtfrage.)
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten nach den Richtlinien der Universität Augsburg verarbeitet werden. Siehe dazu die Datenschutzhinweise
(Dies ist eine Pflichtfrage.)
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten nach den Richtlinien der Universität Bayreuth verarbeitet werden. Siehe dazu die Datenschutzhinweise.
(Dies ist eine Pflichtfrage.)
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten nach den Richtlinien der Hochschule Augsburg verarbeitet werden. Siehe dazu die Datenschutzhinweise.
(Dies ist eine Pflichtfrage.)
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten nach den Richtlinien der Universität Hohenheim verarbeitet werden. Siehe dazu die Datenschutzhinweise.
(Dies ist eine Pflichtfrage.)
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten nach den Richtlinien der Hochschule Kepmten verarbeitet werden. Siehe dazu die Datenschutzhinweise.
(Dies ist eine Pflichtfrage.)
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten nach den Richtlinien der Hochschule Frankfurt verarbeitet werden. Siehe dazu die Datenschutzhinweise.
(Dies ist eine Pflichtfrage.)
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten nach den Richtlinien der TU München verarbeitet werden. Siehe dazu die Datenschutzhinweise.
(Dies ist eine Pflichtfrage.)
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass das Kernkompetenzzentrum Finanz- & Informationsmanagement meine personenbezogenen Daten für Zwecke der Erstellung von Empfehlungsschreiben bzw. Gutachten verwendet, diese an die relevante Zielorganisation (z.B. Fördergeber/Stiftung, andere Universitäten, Unternehmen) weiterleitet und für Rückfragen Kontakt zu mir und der relevanten Zielorganisation aufnehmen kann.
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Bewerbungsunterlagen im Falle einer Ablehnung bei den Akten des Kernkompetenzzentrums Finanz- & Informationsmanagement verbleiben.
Ich erkläre mich einverstanden, dass das Kernkompetenzzentrum Finanz- & Informationsmanagement mich per E-Mail auf weitere ausgewählte Angebote wie Förderprogramme oder eine Tätigkeit als studentische Hilfskraft aufmerksam machen kann.